Firmung

Infos für Jugendliche zur Firmvorbereitung 2023

Da bei uns die Firmfeier alle zwei Jahre stattfindet, werden in diesem Jahr alle Jugendlichen der Jahrgänge vom 1. Juli 2006 bis 30. Juni 2008 zur Firmvorbereitung eingeladen. Die Firmfeier selbst ist für Anfang November 2023 vorgesehen. Solltest du keine Einladung erhalten haben und möchtest in diesem Jahr in unserer Pfarrei zur Firmung gehen, melde dich gerne bei uns!

Der Infoabend für euch Jugendliche, eure Eltern und weitere Interessierte findet am Sonntag, 12. Februar um 18 Uhr im Gemeindehaus St. Josef (Lessingstraße 22) statt.

Die Anmeldung (falls du sie nicht schon per Post bekommen hast) findest du hier: Brief Firmung 2023.pdf
Bitte melde dich bis zum 17. Februar bei uns an!

 

Folgend Termine sind für dich nach deiner Anmeldung wichtig:

  • Einheit am Sonntag, 26. Februar von 17-20 Uhr in St. Antonius, Ickern.
  • Einheit am Sonntag, 26. März von 17-20 Uhr in St. Antonius, Ickern.
  • Jugendkreuzweg an Karfreitag, 7. April um 21 Uhr in Herz Jesu, Rauxel.
  • Ökumenischer Event am Sonntag, 30. April von 11 bis ca. 15/16 Uhr auf dem Marktplatz, Ickern.

Vor den Sommerferien möchten wir gemeinsam ein Wochenende auf der Jugendburg Gemen verbringen. Dieses ist auch ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung. Die Firmbewerber*innen der letzten Jahre waren von diesem Gemeinschaftserlebnis immer sehr begeistert. Wir bieten dir dazu zwei Termine zur Auswahl an:

  • 26-28. Mai
  • 2-4. Juni

Wenn du Fragen zur Firmvorbereitung hast, kannst du dich bei Pastor Szarata oder Katharina Schmidt melden. Die Beiden sind die Ansprechpersonen im Pastoralteam für alles rund um die Firmung!

Pastor Szarata (Tel. 02305 963447, E-Mail: z.szarata@corpus-christi-cas.de)

Katharina Schmidt (Tel. 0160 2055703, E-Mail: k.schmidt@corpus-christi-cas.de, Instagram: @jugend_incc)