Das Autohaus B&K in Paderborn hat in den Golf Club Paderborner Land eingeladen, um den BMW Golf Cup 2022 auszutragen. Bestes Wetter und sehr gute Platz Bedingungen lockten zahlreiche Golfer, um sich zu messen.
Natürlich wurde auch Golf gespielt und das sogar sehr erfolgreich. Bruttosieger bei den Herren wurde Gerhard Slabon mit 25 Punkten. Bei den Damen sicherte sich Meike Köhler mit ebenfalls 25 Punkten die Bruttowertung.
Nettosieger bei den Herren wurde in der Handicapklasse bis 12,4 Gerhard Slabon mit 37 Punkten, vor Johannes Engelmeier (34 Punkte) und Markus Westermeier (34).
In der Herren Netto-Klasse 12,5 bis 28,4 siegte Ralf Beissel mit 41 Punkten vor Franz Wicker mit 40 Punkten und Raimund Kluste vom B.A. GC Sennelager mit 38 Punkten.
Das beste Nettoergebnis bei den Damen erzielte Birgit Farr vom B.A. GC Sennelager mit 37 Nettopunkten. Den zweiten Platz belegte Iris Rüther mit 36 Punkten, gefolgt von Bärbel Prenosil mit 35 Punkten.
In der offenen Klasse C siegte Thomas Wittmann mit 38 Nettopunkten vor Karin Pelizaeus (B.A. GC Sennelager) und Reinhard Calmus (Uni GC Paderborn).
Die Sieger der Nettoklassen qualifizieren sich jeweils für das Landesfinale in München.
Präsident Hans-Dieter Hollander überreichte zusammen mit B&K Filialleiter Ulrich Kükenhöner die Pokale und Präsente an die Sieger. Ein großes Lob gebührte der Organisation des Turniers und der »neuen« Gastronomie unter der Leitung von Klaus Schevel, die im neuem Ambiente und mit kreativer Küche glänzte.