Erfolgreiche DGL Saison 2024 für unsere Teams endet
Der letzte Spieltag der DGL Saison 2024 ist in den Büchern.
Herren werden noch Vizemeister in der Landesliga, unsere Damen erspielen sich in der 2. Bundesliga ebenfalls einen fantastischen zweiten Rang!
Herzlichen Glückwunsch!
Heimspieltag Damen:
Am Sonntag wechselten sich Sonne, kräftiger Regen und Gewitter stetig ab.
Der letzte Spieltag unserer DGL-Damen auf unserer Anlage war eine echte Herausforderung. Nicht nur für die Spielerinnen und Organisatoren, sondern auch für die Spielleitung. Wieder und wieder musste entschieden werden:
"unterbrechen", "weiterspielen" oder gar "abbrechen"?
Die Sicherheit aller stand selbstredend zu jeder Zeit im Vordergrund. Die ersten Einzel mussten bereits gegen 8.00 Uhr wieder "reingeholt" werden. Eine weitere, längere Unterbrechung der Einzel mittags sorgte für viel Umplanung des Starts der Vierer und hochrechnen, ob man denn den Spieltag vollständig gespielt bekommt.
Am Ende musste am frühen Abend während der Vierer noch ein weiteres Mal erst unterbrochen und in der Folge der Entschluss getroffen werden abzubrechen.
Somit wurde die Vierer-Wertung des Spieltags rausgenommen und nur die Ergebnisse der Einzel, die glücklicherweise vollständig beendet werden konnten, sorgten für die Endstände des Spieltags und der Saison.
Hier die Einzel Ergebnisse unserer Spielerinnen von Spieltag 5 - Kurs Grün-Gelb im GC PBL:
Asta Birna Magnusdottir - 71 Schläge (-1)
Lilly Speer - 76 (+4)
Theresa Fecke - 76 (+4)
Luisa Gartmann - 79 (+8)
Carla Marie Dedores - 80 (+8)
Elisabeth Fecke - 90 (+18)
Am Ende der Saison steht ein großartiger zweiter Platz mit 16 Punkten in der Abschlusstabelle. Trainer Oliver Pannhorst und Kapitänin Susanne Thomczyk waren zu Recht sichtlich stolz auf unsere junge Mannschaft, die sich in dieser Saison gegen richtig starke Konkurrenz aus Hamburg, Hannover, Aldruper Heide und Bergisch Land bewiesen haben.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer, ehrenamtliche Helfer & Betreuer der Mannschaft!
Herren am letzten Spieltag im Uni GC:
Die Situation in der Tabelle war vor dem letzten Spieltag klar. Als Aufsteiger stand der Uni GC bereits fest und der GC Stahlberg hatte als Tabellenletzter auch rechnerisch keine Chance mehr den Abstieg zu verhindern.
Somit hieß das anvisierte Ziel für den Spieltag - den dritten Platz festigen und auf keinen Fall auf den vierten Rang abrutschen und abzusteigen.
Unsere Herrenmannschaft erwischte einen fantastischen Tag und eroberte am letzten Spieltag im Uni Golf Club noch den zweiten Rang und somit die Vizemeisterschaft in der Landesliga.
Ebenfalls unter sehr schwierigen Bedingungen gingen die Herren an den Start. Mehrere Unterbrechungen konnten unsere Mannschaft um Kapitän Andreas Graf aber wohl nicht aus dem "Flow" bringen. Insgesamt sechs Ergebnisse unter "80" sorgten am Ende für einen großartigen Abschluss der Saison. Auf den letzten Löchern konnten unsere Spieler die Herren aus dem GC Lippstadt und dem Senne GC überholen und die Vizemeisterschaft mit nach Hause bringen.
Die beste Runde des Tages spielte Finn Hollander für unseren Club mit einer 76.
Hier die Einzelergebnisse:
Finn Hollander - 76 Schläge (+5)
Kai Malina - 77 (+6)
Ferdinand von Westphalen - 79 (+8)
Dennis Brosda - 79 (+8)
Sebastian Josephy - 79 (+8)
Timm Leidecker - 79 (+8)
Fabian Kamp - 82 (10)
Niclas Henning - 88
Die Mannschaft um Kapitän Andreas Graf war in diesem Jahr extrem trainingsfleißig und hochmotiviert und hat sich schließlich mit der Vizemeisterschaft selbst belohnt.
Das Projekt Neuformation der Herrenmannschaft ist in diesem Jahr absolut gelungen und wir blicken bereits unmittelbar nach der Saison zuversichtlich auf die Nächste - mit großer Motivation und gegebenenfalls neuen Zielen.
Auch hier vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!
#teamgcpbl 💚🤍
Fotos: Thomas Köhler
Andreas Graf
Vielen Dank!