DGL-Saisonauftakt im hohen Norden
„Moin“ – so schallte es bei der Begrüßung zum ersten Spieltag der Deutschen Golf Liga (DGL) durch die Reihen der Spielerinnen. Zu Gast im Hamburger Land- und Golfclub Hittfeld e.V. galt es zunächst den eigenen Standort in der 2.Bundesliga West zu bestimmen, denn mit dem Gastgeber und den Mitstreitern GC Hösel und dem Club zur Vahr (Bremen) hatten es unsere Damen als Aufsteiger mit vielen neuen Gesichtern zu tun.
Bei den Einzeln zeigte sich, dass das Spiel auf dem perfekt hergerichteten Golfplatz im Süden Hamburgs nicht zu aller Zufriedenheit verlief. Die von Trainer Oliver Pannhorst eingesetzten Spielerinnen Ann-Christin Herman, Luisa Gartmann, Theresa Fecke, Juliane Scheele, Lilly Speer und Lisa Wittmann blieben leider hinter den eigenen Erwartungen zurück. In den anschließenden Vierern am Nachmittag (Theresa Fecke/Lilly Speer, Lisa Wittmann/Juliane Scheele, Ann-Christin Hermann/Leonie Köhler) konnte das Ruder nicht mehr herumgerissen werden, so dass unsere Damen auf dem vierten Platz (+84 über Par) landeten. Spieltagssieger wurde der GC Hösel (+31) vor dem Gastgeber Hamburger GLC Hittfeld (+48).
Am Pfingstwochenende besteht die Chance den „Fehlstart“ zu korrigieren. Die Vorbereitungen laufen und alle Spielerinnen sind hochmotiviert und fleißig. Verstärkt durch Asta Birna Magnusdottir und Marietta Diakou reist die Mannschaft in den wunderschönen Club Zur Vahr nach Garlstedt an.