Bild: Das Damenteam des GC Paderborner Land beim ersten Spieltag im GC Hamburg-Hittfeld (vlnr): Paula Jocheim, Leonie Köhler, Meike Köhler, Lilly Speer, Theresa Fecke, Carla Marie Dedores, Paulina Brand, Asta Birna Magnusdottir, Oliver Pannhorst (Trainer), Luisa Gartmann, Ann-Christin Hermann, Samantha Speer (Fitness & Physio) und Dr. Susanne Thomczyk (Kapitänin)

Nach zwei Spieltagen auf dem richtigen Weg

Die Damenmannschaft des Golf Club Paderborner Land e.V. ist erfolgreich in die DGL-Saison 2024 gestartet. Nach dem spannenden Ligafinale und dem Verbleib in der zweiten Bundesliga im letzten Jahr auf der heimischen Anlage in Salzkotten-Thüle, steht das Ziel "Ligaverbleib" auch in diesem Jahr im Fokus. Und die Saison hätte nicht besser beginnen können. Nach dem zweimaligen zweiten Platz hinter dem übermächtigen Team aus dem GC Hannover liegt die Mannschaft von Trainer Oliver Pannhorst in der aktuellen Zwischenwertung mit 8 Punkten vor den Konkurrenten aus Hamburg-Hittfeld, Bergisch Land und Aldruper Heide.

Beim Saisonauftakt vor den Toren Hamburgs spielte insbesondere Theresa Fecke groß auf. Mit einer 71er Par-Runde (mit 5 Birdies) spielte die NRW-Kaderspielerin bei herausfordernden Bedingungen das beste Tagesergebnis aller Teilnehmer in den Einzeln. Mit einer homogenen Mannschaftsleistung von Luisa Gartmann (+7), Asta Birna Magnusdottir (+9), Carla Marie Dedores (+9), Ann-Christin Hermann (+10) und Lilly Speer (+10) ging es nur mit einem knappen Rückstand auf den Primus aus der niedersächsischen Landeshauptstadt in die nachmittäglichen Vierer. Hier konnte der zweite Platz in der Spieltagswertung durch die Teams Fecke/Speer, Gartmann/Hermann und Dedores/Magnusdottir eindrucksvoll untermauert werden.

Der zweite Spieltag in Hannover stand unter einem anderen Stern – hier mussten aufgrund einer drohenden Gewitterwarnung die Vierer am Nachmittag zunächst unter- und dann letztendlich abgebrochen werden. Umso besser, dass die Spielerinnen am Vormittag in den Einzeln wieder eine hervorragende Mannschaftsleistung ablieferten. Mit nur 4 Schlägen hinter dem Gastgeber lagen Asta Birna Magnusdottir (+1), Theresa Fecke (+4), Lilly Speer (+5), Luisa Gartmann (+6), Ann-Christin Hermann (+8) und Carla Marie Dedores (+10) aussichtsreich in der Verfolgerposition, welche dann durch den Abbruch der Vierer als Endergebnis gewertet wurde.

Weiter geht es am kommenden Wochenende in den Norden von Münster – der GC Aldurper Heide ist Ausrichter des dritten Spieltages. Das Ziel bleibt unverändert – wenn möglich schon vor dem abschließenden Heimspieltag am 21.07.2024 den Ligaverbleib zu sichern.

 

#teamgcpbl

 

« zurück