Lilly Speer und Theresa Fecke bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse 14

Lilly Speer und Theresa Fecke bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse 14

Was für ein Abschluss des Golfjahres für die beiden ambitionierten Nachwuchsgolferinnen Theresa Fecke (Handicap 4,8) und Lilly Speer (Handicap (3,6) vom Golf Club Paderborner Land – die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in ihrer Altersklasse!

Nach einer intensiven Golfsaison voller Highlights, u.a. mit dem Aufstieg der Damenmannschaft des GC PBL in die 2. Bundesliga, an dem beide Golferinnen trotz ihres jugendlichen Alters bereits einen erheblichen Anteil hatten und der Qualifikation zur Teilnahme an der NRW-Meisterschaft, welche Theresa sogar als NRW-Meisterin abschließen konnte, ging es nun am vergangenen Wochenende nach Blankenhein ins Weimarer Land, um sich mit den besten Spielerinnen des Landes zu messen.

Von Freitag bis Sonntag wurden drei 18-Loch Runden auf dem „Goethe-Course“ gespielt. In der Endabrechnung erspielte sich Lilly Speer einen starken, geteilten 11. Rang mit insgesamt 236 Schlägen (78/75/83), für Theresa Fecke reichte es mit insgesamt 250 Schlägen (85/81/84) zum geteilten 26. Platz.

In diesem extrem gut besetzten Teilnehmerfeld eine großartige Leistung und bemerkenswerte Platzierungen.

Siegerin des Turniers über drei Tage und somit neue Deutsche Meisterin in der AK 14 wurde Lea Geiss vom Golf Club St. Leon-Rot mit 222 Schlägen vor Marie Kauder vom GLC Berlin-Wannssee (226 Schläge).

 

Herzlichen Glückwunsch an Lilly und Theresa, macht weiter so! Auf dieses Jahr könnt ihr sehr stolz sein! :)

 

Fotos: Golf Club Paderborner Land & DGV/mat

 

« zurück