Hochstift-Golf-Cup: Großartige Bedingungen beim Jubiläumsturnier BAGC Sennelager gewinnt regionalen „Ryder-Cup“
Insgesamt 36 Aktive der drei heimischen Golfclubs Bad Driburg, Sennelager und Paderborner Land trafen sich anlässlich des 25-jährigen Jubiläums, um, wie in den zurückliegenden 24 Jahren, den Hochstift-Golf-Cup - diesmal auf unserer Golfanlage in - auszuspielen.
Traditionsgemäß wurde nach dem Spielformat des berühmten Ryder-Cups gespielt (Vierball-Bestball, Klassischer Vierer und Einzel), der am kommenden Wochenende in Rom stattfindet.
Von maximal 24 erreichbaren Siegpunkten erspielten sich die Golfer vom BAGC Sennelager 15 Punkte. Zweitplatzierter wurden die Golfer aus Driburg (14 P.) und Drittplatzierter der gastgebende Club (13 P.), der vor den beiden letzten Vierball-Bestball-Flights noch in Führung lag. Doch das Gesamtsieger-Team war in den finalen Paarungen besser und konnte deshalb verdient den Wanderpokal in Empfang nehmen.
Die 27-Loch-Anlage des gastgebenden Clubs präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand, so dass alle Teilnehmer beste Leistungen zeigen konnten. Im frisch renovierten Clubhaus fand nach den spannenden Wettspielen eine tolle Jubiläumsfeier statt, bei der es, neben einem audiovisuellen, historischen Rückblick, auch eine Ehrung für die langjährig engagierten Team-Captains gab. Und, neben dem Schwelgen in Erinnerungen, diskutierten alle Golffreunde und Clubverantwortlichen recht rege über die Perspektiven der zukünftigen, jährlichen Ausrichtung dieses besonderen golferischen Veranstaltungsformats.
Foto:
Die siegreiche Mannschaft des British Army Golfclub Sennelager mit dem Initiator und Organisator des Traditionsturniers, Willi Lenz (ganz links): Uwe Hüfner, Thomas „Tam“ Mooney, Reinhard Brüggemeier, Ingo Lausen, Jörg Gülpen, Reimund Klute, Manfred Lindner, Jochen Liemke, Herbert Schröder, Stephen Stair, Norman Farthing und Mukti Gurung.
Bild: Golf CLub Paderborner Land