Firmung

Finale Grande!

Firmvorbereitung im Endspurt

Beim ersten Treffen mit den Firmkatecheten wurde nach einem Projekt für die Firmbewerber gesucht, das einen religiösen Charakter hat und relativ einfach umzusetzen ist. So  entstand die Idee mit den Jugendlichen einen Bibelgarten zu gestalten. Hierfür wurde ein Besuch in einem Bibelgarten abgestattet, um die Informationen für die Umsetzung zu sammeln. Dabei wurde uns klar, dass dieses Vorhaben viel aufwendiger ist als das uns zur Verfügung stehende Zeitbudget.

Bei der Suche nach einer anderen Lösung konnten wir auf die ehrenamtlichen Pfleger des Kirchengrundstücks zurückgreifen. So entstand ein Objekt aus der Bibel nach dem anderen.

Am vergangenen Sonntag konnten die Firmbewerber*innen ihre künstlerische Begabung unter Beweis stellen und haben verschiedene christliche Symbole mit den Steinen gestaltet. Nach der Präsentation, an der auch die Eltern teilgenommen haben, wurde ein Wortgottesdienst gefeiert. Zum Abschluss der letzten Einheit und der Vorbereitungszeit  fand eine schöne Agape-Feier statt.

Vielen liebend Dank allen Mitwirkenden.