Kfd

Apotheke Gottes

Kräuterweihe mit Gemeindetreff

Baldrian beruhigt; Thymian wirkt gut bei Husten; Pfefferminze wirkt gut für die Verdauung, Kamille ist ein beliebtes Volksheilmittel, Brennnessel erweitert die Gefäße des Körpers usw. Es wurden viele weitere Arten von Kräutern vorgestellt und erklärt  worauf sie eine heilende Wirkung haben können.

Damit haben die Frauen die Gemeinde mit einem Garten in Verbindung gebracht. Unsere Gemeinde kennt, Gott sei Dank, auch einige Heilkräuter in ihrem Umfeld. Das sind manchmal auch unscheinbare Menschen, von denen eine heilende Wirkung ausgeht.

 

Da in diesem Festgottesdienst an die Grundsteinlegung für die St. Antonius Kirche am 17. August 1922 gedacht wurde, war es angebracht allen zu danken, die in der Vergangenheit den Gemeinde-Garten bestellt haben und heute noch pflegen.

Im Anschluss fand ein Gemeindetreff statt. Nach der Erfrischung mit Getränken und Stärkung mit leckerem Essen konnten sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen unter Anleitung der Kindergartenerzieherinnen Kräuter Sträuße  selbst zusammenstellen.

 

Die kfd St. Antonius sagt allen Helferinnen und Helfern  ein herzliches Dankeschön.